Kosten und Preise

Einlage:

Bei Abschluss des Vertrages muss ein neues Mitglied einmalig 620,00 Euro hinterlegen. Dieser Betrag wird nach Beendigung des Vertragsverhältnisses mit den Grafinger Autoteilern zurückerstattet.

Mit dieser Einlage erwirbt das Mitglied das Nutzungsrecht für die GAT-Autos.

Die Preise für eine Fahrt setzen sich zusammen aus Zeit- und Kilometerkosten:

Zeitkosten:

60 Cent pro Stunde (nur von 8:00 - 24:00 Uhr)

Kilometer-Kosten:

• Kurzstrecken (Strecke bis 199 km während einer Buchung): 42 Cent pro Kilometer
  • Langstrecken (Strecke ab 200 km während einer Buchung): 39 Cent pro Kilometer.

Die 9-Sitzer (VW-Crafter, Vivaro, usw.) haben Aufgrund der höheren Betriebskosten einen Sondertarif:

• 50 Cent pro Kilometer

Alle Kilometerpreise inklusive Benzin, d.h. es fallen sonst keine Kosten mehr an!

Keine Aufnahmegebühr, keine monatliche oder jährliche Gebühr! Deshalb: Kosten entstehen nur bei einer konkreten Fahrzeugnutzung. Wer nicht fährt, zahlt auch nichts!

Auto-Teilen ist schon bei einer Fahrleistung von weniger als 15.000 Kilometer pro Jahr preisgünstiger als ein eigener Kleinwagen (z.B.: VW-Polo). Ein größerer PKW ist noch ungünstiger, also teurer!

Beispiele für die Kosten einer Fahrt mit einem Autoteiler-Auto:

Einkaufsfahrt: Urlaubsfahrt:
Dauer 1 Stunde 0,60 Euro 1 Woche  67,20 Euro
Strecke 10 km 4,20 Euro 600 km 234,00 Euro
Gesamtkosten 4,80 Euro   301,20 Euro

Wie viele Kilometer fahren Sie im Jahr?

Beim eigenen Auto wird der Fahrtkilometer umso teurer, je weniger Sie damit fahren. Beim Autoteiler-Auto ist der Preis immer gleich niedrig.