Informationen zur Buchung

Die Buchung

Sobald Sie Mitglied der Grafinger Autoteiler sind, bekommen Sie von uns die Zugangsdaten für das Buchungssystem.

Wenn Sie sich dort einloggen, kommt es je nach Browsereinstellung zu einer Meldung betreffs eines ungültigen Sicherheitszertifikates. Diese Meldung können Sie getrost ignorieren und mit OK beantworten.

Wenn Sie dann eingeloggt sind, sehen Sie die Wochenübersicht für alle unsere Fahrzeuge. Die blaue Linie zeigt an, wann das jeweilige Auto bereits gebucht ist. Klicken Sie in ein leeres Feld in der Zeile, die zu dem gewünschten Auto gehört. Geben Sie in die nun folgende Eingabemaske die Start- und Endzeit ein und bestätigen dann die Buchung. Achtung: Sie können die Zeit nachträglich zwar noch ändern, bei Löschung werden jedoch Stornogebühren fällig.

Die Zeile Wunschauto: Für den Fall, dass Ihnen zur Wunschzeit kein Auto zur Verfügung steht, tragen Sie die Zeit bitte hier ein. Falls sich bei einem anderen Mitglied kurzfristig etwas ändert kann dieses Sie kontaktieren. Wird diese Zeile zu oft ausgefüllt kann bei der nächsten Sitzung des erweiterten Vorstandes über die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs beraten werden.

Demo-Modus

Das Buchungsprogramm kann auch ohne Anmeldung ausprobiert werden. Die Internet-Adresse http://buchung.carsharing-vaterstetten.de/start.php?club=demo aufrufen, mit dem Benutzernamen: demo und dem Passwort: demo können Sie virtuell ein Auto buchen.